Hypnosetherapie in Nürnberg

Über mich

olaf-lemgen-therapie-mit-hypnose-bei-burnout-und-stress

Coaching und Psychotherapie – Hypnosetherapie in Nürnberg – Olaf Lemgen

Ich habe an der Universität Bamberg Wirtschaftsinformatik und Organisationspsychologie studiert. Seitdem habe ich in Projekt- und Führungsverantwortung in großen Organisationen gearbeitet und parallel meine Coaching- und Psychotherapiekompetenz immer weiter ausgebaut.

Problemstellungen aus der Berufswelt verstehe ich deshalb meist sehr gut. Dabei bin ich als Heilpraktiker für Psychotherapie nicht auf Coaching beschränkt, sondern kann auch psychotherapeutisch arbeiten, sollten schwerwiegendere Probleme bestehen.

Inhaltliche Schwerpunkte meiner Arbeit sind deshalb berufliche Konflikte, Probleme bei beruflicher Veränderung, Burnout, Mobbing und psychosomatische Erkrankungen die auf beruflichen Stress zurück zu führen sind.

Qualifikation

Hypnose

  • Hypnoseausbildungen. NGH Zertifizierung.
  • IFS (Internal Family System) Ausbildung.
  • Langjährige Arbeit mit Hypnosetherapie und Hypnotherapie.
Coaching

  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie & Coachingverfahren.
  • 16 Jahre eigene Berufserfahrung in großen Unternehmen in Projekt- und Führungsverantwortung.
  • Coaching von Projektleitern und Führungskräften.
  • Regelmäßige Supervision und Weiterbildung.
Psychotherapie

  • Heilpraktiker für Psychotherapie. D.h. ich habe vom Gesundheitsamt Nürnberg die Zulassung psychische Störungen mit Psychotherapie zu behandeln.
  • Gesprächspsychotherapie
  • Systemische Methoden
  • Diplom Wirtschaftsinformatiker (Universität Bamberg). Studienschwerpunkt und Examen im Fach Organisationspsychologie.

Sie dürfen von mir Begeisterungsfähigkeit, Optimismus und Lösungsorientierung erwarten. Dabei bin ich in meiner Arbeit sehr strukturiert und arbeite gerne mit Modellen und Visualisierungen da sie Komplexität bewältigbarer machen. Diskretion ist selbstverständlich.

Kontakt-Olaf-Lemgen